Akteure

Akteure

Ralf Moeller

Ralf Moeller

Sportart: Bodybuilder und Mr. Universum

Ralf Moeller (62 Jahre alt) lebt in Los Angeles und ist Schauspieler (u.a. Gladiator).
1986 wurde er zum Mr.Universum gekürt. Er unterstützt die „Skate-Aid“ Organisation von Titus Dillmann.

Benedikt Höwedes

Benedikt Höwedes

Sportart: Fußball

Benedikt Höwedes wurde 2014 Fußball Weltmeister mit der deutschen Nationalmannschaft. Seit 2007 spielte er als Profi bei den Vereinen FC Schalke 04, Juventus Turin, und Lokomotive Moskau. Allein für den FC Schalke 04 bestritt er 250 Spiele.

Timo Hildebrandt

Timo Hildebrandt

Sportart: Fußball

Timo war Torwart der Deutschen Fußballnationalmannschaft und spielte von 1998 bis 2015 für die Vereine VfB Stuttgart, FC Valencia, TSG Hoffenheim, Sporting Lissabon, FC Schalke und Eintracht Frankfurt. Timo wurde mit der DFB Auswahl dritten bei der Weltmeisterschaft 2006, Deutscher Meister 2007 mit dem VfB Stuttgart und gewann 2008 den spanischen Pokal mit dem FC Valencia. Die Zeitschrift KICKER zeichnete ihn 2004 als Torhüter des Jahres aus.

Ünsal Arik

Ünsal Arik

Sportart: Boxen

Ünsal ist mehrfacher internationaler Box Champion im Superweltergewicht.

Von seinen bisher 33 Kämpfen gewann er insgesamt 31 (26 davon durch K.O.). Zu seinen Erfolgen zählen u.a.: WBU World Champion 2016, UBF European Champion 2018 und WBC Asia Champion 2019.

Markus Megyeri

Markus Megyeri

Sportart : Kampfsport / Fitness / Yoga

Markus ist Herausgeber des Welt Vegan Magazins und Geschäftsführer der Go Superfood GmbH. Seit Anfang 2020 ist er Teilhaber des Ta Vegan House (Restaurant) in Hamburg.

Marie Lang

Marie Lang

Marie Lang

Sportart: Kickboxen

Marie ist nicht nur Modedesignerin und Model, sondern auch 18 fache Weltmeisterin im Kickboxen.

Ryan Regez

Ryan Regez

Sportart: Skicross.

Ryan wurde 2020 Schweizer Meister im Skicross und hat im Europacup bisher 2 mal den Saison-Gesamtsiegt geholt.

Alexandra Thiele

Alexandra Thiele

Sportart: Hindernisläuferin / Fitness

Alexandra nahm am 18 km XLETIX Challenge in Berlin teil. Sie lebt seit 3 Jahren vegan und hat bereits an dem Hyrox und Survival Run (Serengeti Park) teilgenommen.

Carolin Illig

Carolin Illig

Sportart: Hindernisläuferin / Fitness

Carolin nahm am 18 km XLETIX Challenge in Berlin teil. Sie hat speziell für die Vorbereitung auf den Lauf ihre Ernährung für 8 Monate auf „VEGAN“ umgestellt. Wir dokumentieren diese Entwicklung und vergleichen die sportmedizinischen Untersuchungsergebnisse VOR und NACH der achtmonatigen Umstellung.

Katherina Seng

Katherina Seng

Sportart: Joggen

Katherina hat für die Vorbereitung auf den XLETIX Challenge ihre Ernährung für 8 Monate auf „VEGAN“ umgestellt. Wir dokumentierten diese Entwicklung und verglichen die sportmedizinischen Untersuchungsergebnisse VOR und NACH der achtmonatigen Umstellung.

Roland Wegner

Roland Wegner

Sportart: Rückwärtslaufen / Leichtathletik

Roland ist Mitbegründer der V Partei und Weltrekordhalter im 100 m und 200 m Rückwärtslaufen. (Link zu V Partei)

Sebastian Klaudat

Sebastian Klaudat

Sportart: Fitness

Sebastian veröffentlicht auf seinem Instagram Channel (Link zu power.plant.fitness) vegane Rezepte.

Andreas Luthe

Andreas Luthe

Sportart: Fußball

Andreas spielt seit 2006 für die Vereine VfL Bochum, FC Augsburg und Union Berlin als Torwart in der Bundesliga.

Valeska Schneider

Valeska Schneider

Sportart: Surfen

Valeska ist 2fache Deutsche Meisterin im Longboard Surfen und hat sich jetzt auf das Rapid Surfen, dem Surfen auf künstlichen Wellen spezialisiert.

Simon Geschke

Simon Geschke

Simon Geschke

Sportart: Radsport

Simon ist Radsportprofi und gewann 2015 eine Etappe bei der Tour de France und eroberte bei der Giro d´Italia das Trikot des besten Bergfahrers. Mit Rang 3 bei der Tour Down Under gelang Simon 2020 seine bisher beste Platzierung in der Gesamtwertung bei einem World Tour Etappenrennen.

Vegane Ernähungsberater(innen)

Niko Rittenau

Niko Rittenau

Niko Rittenau

Niko Rittenau ist Ernährungswissenschaftler, Speaker und Bestseller-Autor (u.a. Vegan-Klischee ade!) und promoviert aktuell nach seinem Bachelor und Masterstudium im Fachbereich der Ernährungswissenschaften.

www.nikorittenau.com

Holger Stromberg

Holger Stromberg

Holger ist Fernsehkoch und Autor.

Von 2007 bis 2017 war er als Chefkoch für die deutsche Fußball Nationalmannschaft tätig und damit indirekt am Gewinn des WM Titels 2014 beteiligt.

Aleksandra Kelemann

Aleksandra Kelemann

Aleksandra berät Profisportler bei der Umstellung auf vegane Ernährung. Sie hat u.a. Sportler wie Ryan Regez (Crossskifahrer), Dennis Nawrocki (Basketballer), Marc Reuther (Deutscher Meister 800m Lauf), Simon Geschke (Radsportler), Patrick Fabian ( Fußballer), Luca Waldschmidt (Fußballer). Sie hat die vegane Superstar-Formel ins Leben gerufen.

"Sei der Wandel den du in der Welt erwartest!"

- Ghandi

InformierenAkteure